Clickair

Mit wenigen Klicks zur Flugreise!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Clickair Flüge günstig buchen

https://cluster2.images.traveltainment.eu/images/content/va_logos/small/XG.gif
Clickair wurde 2006 in Spanien gegründet und hat ihren Sitz in Barcelona. Eigentümer der Airline ist die Catair Lineas Aereas SL, welche aus fünf Anteilseignern besteht. Diese besitzen jeweils ein Fünftel der Aktien der Fluggesellschaft. 2009 fusionierte die Airline mit Vueling und ist auch 2013 noch Teil dieser Verbindung. Clickair arbeitete eng mit der Airline Iberia zusammen. Diese übertrug einige Routen an Clickair, wenn ihre Kapazitäten ausgelastet waren oder die Flugrouten besser in den Flugplan der Clickair passten. Trotzdem trugen diese Flüge die Flugnummern der Iberia und Gäste konnten diese Flüge bei Iberia buchen. Die Heimatbase der Clickair war zwar der Airport in Barcelona, jedoch starteten auch Flugzeuge von Sevilla und Valencia aus ihre Flüge.

mehr
Clickair fliegt nationale und internationale Strecken

Clickair beförderte Personen weltweit. Fluggäste konnten beispielsweise auf Inlandsflügen zu dem Airport in Sevilla oder dem Flughafen in Valencia fliegen. Europäische Flüge fanden zu Metropolen wie Rom oder London statt. Vorrangig wurden europäische Strecken angeboten, mehrmals täglich standen aber auch weitere Routen auf dem Plan. Clickair bot beispielsweise Flüge nach Marokko oder Casablanca an. 2009 besaß Clickair insgesamt 25 Flugzeuge. Die Fluggesellschaft verwendete ausschließlich das Flugzeug Airbus A320-200. Vor der Fusion bestand der Plan, die Flugflotte auszubauen, doch durch den Zusammenschluss wurden die Flugzeuge in das Flugprogramm der Vueling integriert. Der International Air Transport Association Code der Airline lautet XG und der ICAO Code ist AIS.

Informationen zur Airline Clickair *

XG
  • Gründung: 2006 – 2009
  • Airport Location: Spanien
  • Anzahl Ziele: 41
  • Flugzeugtypen: Airbus A320-200
  • Durchschnittsalter Flugzeuge: 10,2 Jahre (2009)
  • Anzahl Flugzeuge: 25
*Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.