Cirrus Airlines

Mit wenigen Klicks zur Flugreise!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Cirrus Airlines Flüge günstig buchen

https://cluster2.images.traveltainment.eu/images/content/va_logos/small/C9.gif
Die Fluggesellschaft Cirrus Airlines wurde im Jahr 1995 in Deutschland gegründet. Gerd Brandecker, der die Airline in Saarbrücken gründete, verließ Cirrus Airlines und verkaufte seine Anteile. Später im selben Jahr kaufte die von Aviation Investment GmbH, von Gerd Brandecker geführt, die Anteile an Cirrus Airlines und war seither alleiniger Gesellschafter. Die Fluggesellschaft stellte ihren Betrieb im Januar 2012 ein. Zuletzt flog Cirrus Airlines vor allem Airports in deutschen Großstädten sowie der Schweiz und Österreich an. Neben den Linienflügen konzentrierte sich Cirrus Airlines auch auf Charterflüge unter anderem für Fußballmannschaften oder andere Sportteams.

mehr
Cirrus Airlines - Miete das ganze Flugzeug

Die Flotte der Airline war darauf ausgelegt, Personen von einem Flughafen zum anderen zu fliegen. Die Airline verfügte über acht Dornier 328-100. Sie war darüber hinaus die erste Fluggesellschaft, die mit der Embraer 170 ein Flugzeug des brasilianischen Flugzeugherstellers Embraer in Deutschland einsetzte. Sowohl die Dornier als auch die Embraer sind Kurz- bzw. Mittelstreckenflugzeuge mit einer geringen Zahl an Sitzplätzen. Neben den eigenen Aufträgen flogen Maschinen der Airline im Wet Lease auch für Lufthansa und Swiss. Hierbei wurde das Flugzeug zusammen mit der Besatzung an die anderen Airlines vermietet. Cirrus Airlines war eine Fluggesellschaft die qualitativ hochwertigen Service und Flugkomfort für einen angemessenen Preis geboten hat.

Informationen zur Airline Cirrus Airlines *

C9
  • Gründung: 1995-2012
  • Airport Location: Deutschland
  • Eigentümer: Alleiniger Gesellschafter ist die Aviation Investment GmbH
  • Mitglied der Allianz: keine
  • Vielfliegerprogramm: Miles & More
  • Flugzeugtypen: Dornier 328-100 / Embraer 170
  • Anzahl Flugzeuge: 9 (bei Betriebseinstellung)
*Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.