Sky Express

Mit wenigen Klicks zur Flugreise!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Sky Express Flüge günstig buchen

https://cluster2.images.traveltainment.eu/images/content/va_logos/small/XW.gif
Die Airline Sky Express wurde 2005 in Russland von Boris Abramowitsch, einem Großaktionär der russischen Fluggesellschaft KrasAir, gegründet. Sky Express ist die erste russische Billigflugline. Anfangs konnten Passagiere schon für umgerechnet circa 15 € fliegen. Das Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft. Zur Gründungszeit waren Boris und sein Bruder Alexander Abramowitsch Hauptanteilseigner der Airline mit zusammen 40 Prozent der Aktien. Weitere Aktienpakete hielten unter anderem die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung sowie eine britische Investmentgesellschaft. 2009 wurden 75 Prozent der Anteile an Sky Express an den Unternehmer Witali Wanzew verkauft. Der IATA-Code der Fluggesellschaft ist XW. Sky Express bietet verschiedene Vergünstigungen an. So können Passagiere beispielsweise nach zehn bezahlten Flügen ein weiteres mal gratis fliegen.

mehr
Flugzeugflotte und Streckennetz von Sky Express

Mit Stand Ende 2011 besitzt die Sky Express elf Flugzeuge. Die Flotte besteht aus verschiedenen Modellen der Flugzeughersteller Airbus und Boeing Commercial Airplanes. Die Maschinen bieten unterschiedlich vielen Personen Platz. Die Größe der Flugzeuge nach Sitzplätzen variiert hierbei von 124 Plätzen bei dem Airbus A 319-100 bis hin zu 156 Sitzen bei der Boeing 737-300. Sky Express bietet sowohl Linienflüge innerhalb Russlands als auch saisonale Charterflüge zu diversen europäische Urlaubszielen an. Zu den Destinationen innerhalb Russlands gehören hierbei zum Beispiel der Flughafen von Kaliningrad oder St. Petersburg. Heimatflughafen von Sky Express und zugleich Drehkreuz ist der Vnukovo International Airport in Moskau.

Informationen zur Airline Sky Express *

XW
  • Gründung: 2006 – 2011
  • Airport Location: Russland
  • Eigentümer: 40 % Boris und Alexander Abramowitsch, 20 % Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung sowie britische Investmentgesellschaften: Altima Partners (20%), MG Capital (10%) und Sloane Robinson (10%)
  • Flugzeugtypen: Airbus A319-100, Boeing 737-300, Boeing 737-500
  • Anzahl Flugzeuge: 11
*Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.