Rossija

Mit wenigen Klicks zur Flugreise!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise

Rossija Flüge günstig buchen

https://cluster2.images.traveltainment.eu/images/content/va_logos/small/FV.gif
Die Rossija ist eine staatliche russische Fluggesellschaft mit Sitz in Sankt-Petersburg. Hervorgegangen ist sie 1992 aus der Aufteilung der staatlichen Fluggesellschaft Aeroflot in kleinere regionale EinzelunternehmenRossija betreibt vor allem russische Regierungsflugzeuge darunter auch das Flugzeug des Präsidenten. Insgesamt konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf VIP-Charterflüge und einige Inlandsverbindungen Im Jahr 2003 fusionierte sie mit der ebenfalls in Sankt-Petersburg ansässigen Pulkowo Airlines, welche auch zuvor schon den operativen Teil des Betriebes bei Rossija abwickelte. Die Basis der dadurch neu geschaffenen Airline, ist auch zum jetzigen Zeitpunkt, im Juli 2011 weiterhin der Flughafen von Sankt-Petersburg. Durch die Fusion stieg Rossija zur zweit-bedeutendsten Airline in Russland auf, ist aber auch weiterhin zu 100 Prozent in staatlichem Besitz.

mehr
Rossija - Reisen wie der russische Präsident

Der Flugbetrieb ist in eine Regierungssparte, die SLO Rossija, und eine Passagiersparte, die GTK Rossija, unterteilt. Die Flugzeuge der Passagiersparte fliegen 46 verschiedene Destinationen weltweit an, darunter 19 russische Ziele und auch jeden wichtigen westeuropäischen Airport. Mit ihrer Flotte von über 60 Maschinen diverser Hersteller hat die Airline ihren Fokus auf den Transport von Personen gelegt und ist damit sehr erfolgreich. Passagiere, die mit Rossija fliegen, erhalten im Flugzeug, auch auf Kurzstreckenflügen, eine kalte Vorspeise, einen warmen Hauptgang, ein kleines Dessert und selbstverständlich warme und kalte Getränke.

Informationen zur Airline Rossija *

FV
  • Gründung: 1992
  • Airport Location: Russland
  • Eigentümer: Staatsbesitz
  • Anzahl Ziele: 35 Ziele innerhalb Russlands und 86 internationale Ziele
  • Flugzeugtypen: Airbus A319, Airbus A320, Antonow An-148, Boeing 767-300, Airbus A319CJ, Antonow An-148, Iljuschin II-62, Tupolew Tu-154, Tupolew Tu-214
  • Anzahl Flugzeuge: 34 für öffentliche Flüge, 58 für Regierungsflotte (+ 17 Bestellungen)
*Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.